Hier die Pics der Tachoabweichung bzw. Übereinstimmung mit d. Drehzahl lt. Getrieberechner unten. Es macht natürlich etwas aus, ob ich nun mit neuen oder abgefahrenen Reifen fahre, ist schon klar. Gehe aber mal davon aus, daß man diese Werte als sehr genaue Anhaltswerte benutzen kann.

Lt. ADAC-Gebrauchtwagenbewertung hat der Wagen einen "besonders genauen Tacho"; meines Erachtens eine noch bessere Beurteilung als "sehr genauer Tacho".

4000_3.jpg (56643 Byte) 120_4.jpg (53883 Byte) 120_5.jpg (61358 Byte) 4250_5.jpg (54721 Byte)

Probe Getriebeberechnung (03/02)


Dieses Tool berechnet die Fahrzeuggeschwindigkeit bei bestimmten Drehzahlen für alle 5 Gänge. Entweder manuell die Daten eingeben oder eines der Vorgaben wählen.
("Typ auswählen").

Eingabe der Reifengröße und der Getriebeübersetzung:

Reifengrößen:
/
-
erster Gang:
zweiter Gang:
dritter Gang:
vierter Gang:
fünfter Gang:

finale Übersetzung:



Anzeige in:

oder:
(die Reifengröße muß trotzdem noch eingegeben werden)




Gang/U/min
Erster
Zweiter
Dritter
Vierter
Fünfter
1000 Umin
1500 Umin
2000 Umin
2500 Umin
3000 Umin
3500 Umin
4000 Umin
4500 Umin
5000 Umin
5500 Umin
6000 Umin
6500 Umin
7000 Umin
7500 Umin
8000 Umin


Hinweis:
Der hier benuzte Quellcode stammt von www.performanceprobe.com
und wurde freundlicherweise von Tobias Mucke für unsere Probe-Site aufbereitet. thanx ;-)

HOME > TECHNIK > Getriebeberechnung

Habe das mal freundlicherweise hier reinkopiert (@ Volker -> hoffe, das ist kein Problem), falls ihr das Blatt bzw. die Site nicht gerade zur Hand habt und nicht immer hin und herspringen müßt und direkt vergleichen könnt!!

Yoobay.NET CountYoobay.NET Count